Weishaupt - Schwendi

Adresse: Max-Weishaupt-Straße 14, 88477 Schwendi.
Telefon: 07353830.
Webseite: weishaupt.de
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Warmwassersystem-Anbieter, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Hersteller, Anbieter von Solar-Warmwasseranlagen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 104 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Weishaupt

Weishaupt Max-Weishaupt-Straße 14, 88477 Schwendi

⏰ Öffnungszeiten von Weishaupt

  • Montag: 07:30–17:00
  • Dienstag: 07:30–17:00
  • Mittwoch: 07:30–17:00
  • Donnerstag: 07:30–17:00
  • Freitag: 07:30–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Im Herzen des schwäbischen Schwendi, an der Adresse Max-Weishaupt-Straße 14, 88477 Schwendi, befindet sich die renommierte Firma Weishaupt. Mit einer Telefonnummer: 07353830 ist das Unternehmen jederzeit erreichbar für Kunden, die ihre Heizungsanlagen oder Warmwassersysteme optimieren möchten. Die Webseite weishaupt.de (aufgerufen über klicken) bietet einen umfangreichen Einblick in die Produkte und Dienstleistungen dieses führenden Heizungs- und Klimatechnikbetriebs.

Weishaupt ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Heizungsanlagen, Warmwassersystemen und Heizungs- sowie Klimatechnik. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein Hersteller von Solar-Warmwassersystemen, was deutlich macht, dass sie sich aktiv mit umweltfreundlichen Lösungen auseinandersetzen. Dies unterstreicht ihre Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und Innovation im Bereich der Heiztechnik.

Besonders hervorzuheben sind die zugänglichen Einrichtungen des Unternehmens, da es einen rollstühlengerechten Eingang und einen rollstühlengerechten Parkplatz bietet. Dies zeigt, dass Weishaupt Wert auf die Bedürfnisse aller Kunden legt, unabhängig von ihrer Mobilität.

Auf Google My Business hat Weishaupt insgesamt 104 Bewertungen gesammelt, was eine durchschnittliche Bewertung von 4,1/5 ergibt. Diese positive Bewertung spiegelt die zufriedenen Kunden wider und unterstreicht die Qualität der Dienstleistungen sowie die hohe Kundenzufriedenheit des Unternehmens.

Für potenzielle Kunden, die sich für Heizungsanlagen oder Warmwassersysteme interessieren, ist es von großem Nutzen, sich direkt über die Webseite von Weishaupt zu informieren. Hier finden sie detaillierte Informationen zu den angebotenen Technologien, Installationen und Serviceleistungen. Der rollstühlengerechte Zugang ist ein zusätzliches Plus für Kunden, die Barrierefreiheit als wichtiges Kriterium sehen.

👍 Bewertungen von Weishaupt

Weishaupt - Schwendi
Ingo F.
1/5

Bin von unserer Weishaupt (Gas-)Heizung sehr enttäuscht. Schon nach acht bzw. 10-jähriger Nutzung hatten wir wiederholt erhebliche Reparaturausgaben im Zusammenhang mit verschiedenen Defekten. Im Oktober 2024 fielen die Pumpe und die Platine aus.
Unseres Erachtens darf dies bei einer derartigen, angeblich hochqualitativen Heizung nicht passieren. Ein Antrag auf Erstattung im Kulanzwege wurde von Weishaupt abgelehnt. Hierin wurde behauptet, derartige Defekte wären nach 10 Jahren "normal". Jeder, der eine solche Heizung kauft, muss sich also im Klaren sein, dass derartige Ausfälle nur nach 10 Jahren "üblich" sind.

Weishaupt - Schwendi
Martin K.
5/5

Notdienst an Silvester - Danke an Herrn Schmid
Nachdem unser Brenner heute in Dauerstörung ging und uns unser Heizungsbauer wegen fehlender Ersatzteile nicht helfen konnte haben Wir die Firmenzentrale von Weishaupt in Schwendi kontaktiert. Dort hat man unseren Notfall umgehend an den Servicetechniker weitergeleitet. Trotz vieler anderer Notfälle war Herr Schmid nach 2h bei uns und konnte den Fehler mit einem Pfeifen auf den Lippen beheben. Danke für die ausgezeichnete Kundenbetreuung

Weishaupt - Schwendi
LifeofChrisi ?.
1/5

Ich habe seit April 2022 eine WWP LS 13-B R. Das Außengerät wurde mit einem Sturzschaden geliefert. Trotzdem läuft die Anlage seit dem Einwandfrei. Über die Wärmepumpe an sich kann ich nichts Schlechtes sagen, allerdings kämpfe ich seit über 2 1/2 Jahren um ein neues Aussengerät und werde ständig nur hingehalten. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten. Wer also einen Hersteller sucht der ihn im Servicefall zuverlässig unterstützt, dem kann ich nur von der Firma Weishaupt nur abraten.
Genaueres als Rezession bei Weishaupt Rostock.

Weishaupt - Schwendi
Joachim B.
5/5

Meine Heizung ist ausgefallen. Mein Heizungsbauer Knoll in Erbach war überlastet und hat meine Meldung an die Fa. Weishaupt weitergeleitet. Noch am selben Nachmittag (Donnerstag) kam der Monteur in der zugesagten Zeitspanne (2h) und hat innerhalb von 110min. die Fehler (2 Stück) diagnostiziert und auch behoben! Kundenherz, was willst du mehr? Service-Oase statt Service-Wüste. Danke Firma Weishaupt!

Weishaupt - Schwendi
Marian L.
1/5

Achtung bei Entscheidung für Wärmepumpensysteme, nicht die Entscheidung für die Wärmepumpe, sondern die Voraussetzung sind Entscheidend für eine Staatliche-Förderung !!!
Seit über 14 Jahren schlagen wir uns mit Systemproblemen eines schwedischen Wärmepumpenanbieter herum, mit zuletzt katastrophalen Ergebnis. Für ein Kompressorausfall bietet der schwedische Hersteller bereits ein gebrauchtes Teil als Lösung an (Modellreihe wird nicht mehr unterstützt).
Wir haben uns an Weishaupt gewendet und nach einer vorort Begehung ein Angebot bekommen. Die nächste Katastrophe wurde damit eingeleutet. Ein Kompressor/Wärmepumpentausch ist nicht möglich ( ich gehe davon aus, weil die übrigen Teile kein Weishaupt-Logo tragen), eine Komplett-Sanierung von schlappen siebzigtausend Euro wurde uns offeriert. Es standen aber noch Prüfungen / Zweifel an, wegen der Tiefenbohrung und Wärmeabgleich der Fußbodenheizung aus. Eine Beschwerde an die örtliche Niederlassung sowie der Zentrale blieben erfolglos/ unbeantwortet !!
Weishaupt bietet auch eine Brauchwassererhitzung bis 65 Grad an, unsere schwedische Wärmepumpe bieter 80 Grad an. Die Differenz ergibt sich aber in der Versorgung der Zapfstellen (Legionellenbelastung). Insgesamt nicht zufriedenstellend.

Weishaupt - Schwendi
Brigitte H.
5/5

Ein ganz grosses Lob gibt es für einen jungen Mitarbeiter der sehr bemüht war den Fehler zu finden.ich hatte eine Brennerstöhrung auf dem Display.
Dieser Mirarbeiter hat alles, aber wirklich alles gegeben, um meine Heizung wieder zum Laufen zu bringen.
Das gibt es selten, dass man sich so angagiert.
Das Unternehmen kann sich freuen, einen solchen super Mitarbeiter zu beschäftigen.
Nochmal vielen, lieben Dank für die tolle Arbeit.

Weishaupt - Schwendi
Philipp W.
1/5

Gasheizungseinbau WTC-GW 25-B.Juni2023.Wartung am 24.06.24 Heizung fällt jetzt das 3.mal aus. Am 01.10.24, am 2.11.24 gegen 18.00 Uhr und am 02.11. gegen 21.00 uhr. Es geht immer um den Feuerungsautomat Keine Flamme Fehler 21. Laut Ihrer Firmenangabe geben Sie 10 Jahre Garantie. Diese Probleme müßten doch bekannt sein.

Weishaupt - Schwendi
Grande C.
1/5

Leider muss ich einen Stern vergeben.
Null wären angebrachter. Kundendiensttechniker Herr Dittmar NDL Hamburg / Quickborn weigert sich an einem Samstag Ende Oktober einen Auftrag entgegenzunehmen, weil das Ersatzteil nicht da ist / sei. Wohlgemerkt eine Stauscheibe eines erst 5 Jahre alten und gebräuchlichen Ölbrenners WL20. Ich solle doch am Montag nochmals anrufen und das Ersatzteil selber bestellen. Seit über dreißig Jahren übe ich selbst diesen Beruf aus, aber das habe ich so noch nicht erlebt. Unprofessionell aufgestellt ohne Auftragsannahme und dazu unfreundlich. Arroganz hat einen Namen. WEISHAUPT .... nie wieder

Go up